×
About Services Clients Contact

Events mit Mehrwert

Im SPACE finden regelmäßig Community-Events und externe Events in unterschiedlichen Formaten statt. Wir bieten Vorträge und Workshops, eine regelmäßige kollegiale Beratung und ein monatliches Community-Frühstück. Für Details und die Anmeldung bitte auf die einzelnen Veranstaltungen klicken.

Kollegiale Beratung

19.03.2019  17:00 - 19:00   SPACE coworking, Hannover

Dich beschäftigt eine berufliche Fragestellung und Du suchst Unterstützung? In der regelmäßig stattfindenden moderierten kollegialen Beratung kannst Du dein Thema einbringen und die Community für Dich nutzen. Durch eine Gruppengröße von maximal 6 Personen ist ein intensives Arbeiten in vertrauter Atmosphäre möglich.

Kostenlos für Community-Mitglieder.

Community-Frühstück

22.03.2019  10:30 - 12:00   SPACE coworking, Hannover

Einmal pro Monat findet unser Community-Frühstück statt. Dort gibt es die Möglichkeit zu informellem Austausch bei Kaffee und Brötchen. Denn häufig entstehen ja die besten Ideen bei einem netten Plausch.

Kostenlos für Community-Mitglieder und wenn Du zum ersten Mal vorbei schaust und SPACE coworking kennen lernen möchtest. Wir bitten um eine kurze formlose Anmeldung per Mail an mail@space-coworking.de damit wir unsere Einkäufe besser planen können.

Insights: Auswirkungen des digitalen Transformationsprozess auf die Organisationsentwicklung eines Großunternehmens

02.04.2019  18:00 - 19:30   SPACE coworking, Hannover

Bei diesem Event berichtet eine interne Organisationsentwicklerin darüber, wie sie den digitalen Transformationsprozess und die Auswirkungen auf die Menschen in einem Großunternehmen erlebt. In der anschließenden Diskussion geht es darum, welche Anforderungen daraus für die Personal- und Organisationsentwicklung entstehen und was das für die Zusammenarbeit mit externen Beratern, Coaches und Trainern bedeutet.

 

– Wie gestalten Führungskräfte ihre Rolle neu?
– Wie verändern sich lernen und lehren?
– Welchen Unterschied macht Agilität?
– Wie funktioniert Collaboration?
– Was wollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wirklich?

Referentin: Katja Riedel, Organisationsentwicklerin in einem Automobilkonzern

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist bitten wir um kurze formlose Anmeldung per Mail an mail@space-coworking.de mit Kontaktdaten und Anzahl der gewünschten Plätze.

Einfluss der Ernährung bei scheinbar psychosomatischen Beschwerden

07.05.2019  18:30 - 20:00   SPACE coworking, Hannover

Verschiedene Faktoren (Lebensumstände, Verhalten, persönliche Geschichte) aber auch die Ernährung können eine Einfluss haben beim Auftreten von psychischen bzw. psychosomatischen Beschwerden. Die Diagnose ist häufig nicht trivial. Dieser Vortrag gibt Impulse, Leitlinien und Anregungen wie man den Einfluss der Ernährung erkennen kann
und erste Ideen für Veränderungen.

Welche Mechanismen und Reaktionen kenne ich bei mir selbst, gerade auch während der Arbeit mit Klientinnen und Klienten?
Welche Verhaltensweisen und Reaktionen erlebe ich möglicherweise bei Klientinnen und Klienten und kann Hinweise für eine Expertenberatung geben?

Referentin: Kirsten Müller, Sozialwissenschaftlerin und ärztl. gepr. Gesundheitsberaterin GGB
Weitere Informationen unter meer-fasten.de

Eintritt 15€ inkl. MwSt. – kostenlos für Community-Mitglieder

Zur Anmeldung bitte eine Mail schicken an mail@space-coworking.de mit Kontaktdaten und Anzahl der gewünschten Plätze. Community-Mitglieder können sich direkt über ihren Mitglieder-Login im Verwaltungssystem anmelden.

Verständnis und Wirksamkeit von Hochsensibilität

03.06.2019  17:30 - 19:00   SPACE coworking, Hannover

Dieser Vortrag eignet sich für jeden, der sich über das Konzept der Hochsensibilität informieren möchte. Inhalte sind die Aspekte der Wahrnehmungs- Verarbeitungsbegabung, der Zusammenhang zwischen Grundbedürfnissen und Gesundheit sowie die Bedeutung von Werten.

Referentin: Hana Hahne – Heilpraktikerin für Psychotherapie, Zertifizierter Coach
Weitere Informationen und Anmeldung unter feinimsein.de

 

Powered by Events Manager